§8 Bezahlung (Zahlungsbedingungen)

Die Verrechnung und Zahlung der bestellten Dienstleistungen erfolgten in Euro. Alle in der App angezeigten Beträge verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer, sofern nicht anders ausgewiesen. Die Verrechnung und Bezahlung der von dir gebuchten Leistungen wird im Zuge des Bestellvorgangs mittels der in der App ausgewählten Zahlungsart getätigt. Für die Vermittlung der Dienstleistungen der iMobility Services-Partner durch die iMobility GmbH wird von dir kein gesondertes Entgelt eingehoben. Die iMobility GmbH rechnet die Leistungen der iMobility Services-Partner in deren Namen und Auftrag direkt bei der Buchung mit dir ab.

Für die Zahlungsabwicklung von Kredit- und Debitkarten-Zahlungen bedient sich iMobility GmbH eines zertifizierten Zahlungsdienstleisters, welcher die Zahlungen abwickelt. Die iMobility Services selbst speichern keine vollständigen Konto- oder Kreditkartendaten.

Eine einmal für einen Buchungsvorgang gewählte Bezahlmethode kann nach Vertragsabschluss auf Kundenwunsch nicht mehr geändert werden.

Für den Fall, dass Verrechnungen über das von dir bekannt gegebene Zahlungsmittel nicht vorgenommen werden können, bist du auf Verlangen von iMobility GmbH verpflichtet, unverzüglich ein verrechnungsfähiges Zahlungsmittel zu hinterlegen, andernfalls die iMobility GmbH dich von der Nutzung der iMobility Services ausschließen kann (siehe § 7) und zur Verrechnung der dadurch anfallenden zusätzlichen Kosten berechtigt ist.

Generell hast du im Falle des Zahlungsverzugs alle im Zuge der Einbringlichmachung der offenen Forderungen entstehenden, notwendigen Kosten inklusive der Betreibungskosten, die durch die Beauftragung Dritter (zB Inkassobüros, Rechtsanwaltskanzleien, etc.) entstehen, zuzüglich der gesetzlich vorgesehenen Verzugszinsen in Höhe von 4 %, zu tragen.

Um ein etwaiges Zahlungsausfallsrisiko zu reduzieren, vermitteln wir nur angebotene Leistungen von iMobility Services-Partnern, wenn die offenen Forderungen bereits getätigter Vermittlungen und der erwartete Wert des neu zu vermittelndem Angebot in Summe Dein Kreditlimit nicht übersteigen. Das Kreditlimit beträgt aktuell EUR 250,- und kann von iMobility jederzeit einseitig individuell für einzelne bzw. für alle Nutzer:innen angepasst werden (individuelles Kreditlimit). Um eine Änderung deines Kreditlimits zu vereinbaren kontaktiere. unser Kundenservice. iMobility hat in diesem Fall das Recht eine Änderung des Kreditlimits durch den Kunden zu verweigern.

Leistungen die von iMobility Services-Partnern, die Du vollständig mit Gutscheinen oder mittels Reisekostenabrechnung bezahlst, sind vom Kreditlimit nicht umfasst. iMobility garantiert nicht dafür, dass deine offenen Forderungen das Kreditlimit nicht übersteigen und wird eine die Haftung dafür zur Gänze ausgeschlossen.