Alles rund um mein Kundenkonto

Zur Nutzung aller Funktionalitäten unserer App können Sie sich bei uns registrieren und wir erstellen dann für Sie ein Konto.

Damit nutzen Sie alle Ihre gespeicherten Daten geräte- und browserunabhängig und vereinfachen und beschleunigen die Routenabfrage, den Ticketkauf und die Inanspruchnahme weitere Services und Dienstleistungen.

Zur Anlage eines Kontos benötigen wir  zumindest folgende Informationen über Sie: E-Mail-Adresse, Passwort.

Sie erhalten nach der Dateneingabe und Registrierung eine E-Mail von uns, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen und das Konto zu aktivieren. Sobald Sie den  Aktivierungs-Link  bestätigen, ist Ihr Konto aktiv. Eventuell vorher vorhandene Daten werden zu diesem Zeitpunkt in ihr Konto übernommen.

Sollten Sie Ihr Konto nicht mehr verwenden wollen, so haben Sie die Möglichkeit, das  Konto  wieder zu  schließen . Bitte verständigen Sie uns in diesem Fall über die folgende E-Mail-Adresse: datenschutz@imobility.at

  • Ihre Registrierung wird aufgehoben und Ihre Zugangsdaten, E-Mail-Adresse und Passwort gelöscht.
  • Je nach Verwendungszweck können längere (gesetzliche) Aufbewahrungsfristen bis zu 10 Jahre bestehen.
  • Ihre E-Mail-Adresse ist unmittelbar nach dem Löschen wieder zur Neuanlage eines persönlichen Kundenkontos verwendbar.
  • Die hinterlegten Reisen und Einstellungen des gelöschten Kontos können nicht wieder hergestellt werden.
  • Jede Neuanlage erfolgt mit allgemeinen Systemeinstellungen.

Kontosperre

Wenn es erforderlich ist Ihr Kundenkonto temporär oder permanent zu sperren, speichern wir Zeitpunkt, Status und Grund für die Kontosperre. Entsperrungen Ihres Kundenkontos werden ebenfalls protokolliert und gespeichert.