Statistische Untersuchungen finden insbesondere zu folgenden Zwecken statt:
- Welche Leistungen werden vermittelt?
- Häufigkeit, Frequenz und Ortsbezug von Such- und Routenabfragen
- Entspricht die Navigation dem Nutzungsverhalten der Softwarenutzer? So können wir prüfen, ob wir den Kaufprozess angenehmer für unsere Kunden gestalten können.
- Wann wurde die App heruntergeladen und über welchen Kanal?
Wir erstellen auch anonymisierte Datenanalysen, in dem wir personenbezogene Daten sowie Informationen über Alter, Region, Postleitzahl, Produkte, Kauf und Nutzungsverhalten auswerten, um daraus Rückschlüsse zur Entwicklung neuer Produkte und Services abzuleiten oder um unser bestehendes Leistungsportfolio zu verbessern.
Conversion Tracking
Conversion-Tracking von AdWords ist ein Analysedienst von Google Inc., der die Daten vom Google AdWords-Werbenetzwerk mit durch diese Applikation getätigten Aktionen verbindet.
Web-& App Analyse
Detaillierte Beschreibung siehe Bereich „Web- und Appanalyse mit Matomo“.