Ich versuche, die Radbox zu öffnen, aber die Fehlermeldung ‚Nicht autorisiert‘ wird angezeigt. Was kann ich tun?

Stelle sicher, dass du mindestens 3 Minuten wartest, nachdem du die Buchung erstellt hast, bevor du versuchst, deine Radbox zu öffnen.

Wenn du versuchst, die Radbox zu öffnen und weiterhin die Fehlermeldung ‚Nicht autorisiert‘ angezeigt wird, bedeutet dies, dass die mobile Datenverbindung zum System unterbrochen wurde. Du musst deine Zugangsdaten manuell am Terminal eingeben, um die Radbox zu öffnen.

So funktioniert es:

  1. Gib die Taste # ein

  2. Halte den QR-Code bereit oder gib die vollständigen Zugangsdaten ein, zum Beispiel:

    • Gültig bis: 20250815

    • Boxnummer: 002

    • PIN: 1234

    • Prüfziffer: 54321

  3. Gib die Taste # ein

  4. Gib die Taste 0 ein

Der Zugang zur Radbox ist nur gültig, wenn der Mietzeitraum beginnt. Er kann nicht davor verwendet werden.